Info: Sprachreisen nach Kanada

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Situation mit den Sprachreisen für die Oberstufen Klassen bleibt leider schwierig. Die Folgen von Corona, dem Brexit und der aktuellen Teuerungswelle wirken sich leider negativ auf die Planung und Durchführung von Sprachreisen aus.

Der Elternverein erhält immer wieder Infos und Angebote von privaten Sprachreisevermittlern – in diesem Fall von Fr. Graverholt, die Sprachreisen nach Kanada organisiert.

Da in den vergangenen Jahren schon einige SchülerInnen unserer Schule mit Fr. Graverholt nach Kanada gefahren sind, haben wir zugesagt, ihr Angebot an Sie weiterzuleiten. (Der Elternverein hat keinerlei Geschäftsbeziehung zu Fr. Graverholt)

Mein Name ist Lisbeth Graverholt und ich habe viele Jahre Sprachen an einem Gymnasium in Dänemark unterrichtet. Zusätzlich meiner Arbeit als Gymnasiallehrerin organisiere ich jeden Sommer eine Sprachreise nach Kanada für Kinder und Jugendliche aus Dänemark, Deutschland und Österreich.

Die Sprachreise konnte in diesem Sommer nach langer Coronapause wieder durchgeführt werden. Trotz Einschränkungen in vielen Ländern konnten 275 Jugendliche aus 15 Ländern teilnehmen, darunter Schüler des GRG 23.

Der persönliche Kontakt ist für mich sehr wichtig. Deshalb lade ich jedes Jahr zu Informationsveranstaltungen an ausgewählten Orten ein und freue mich immer auf die Gelegenheit des gegenseitigen Kennenlernens. So habe ich fast alle Teilnehmer bei Informationsveranstaltungen kennen gelernt.

Ich freue mich nun sehr, wieder zu Informationsveranstaltungen einladen zu können, was in den letzten Jahren leider nicht möglich war.

Am Montag den 7. November bin ich wieder in Wien, wo ich die internationalen Sommersprachferien Destination Canada präsentieren werde. Die Informationsveranstaltung findet im Hotel Cortina, Hietzinger Hauptstr. 134, 1130 Wien, statt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.english-in-canada.com/g_english_summer_camp.htm

Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Lisbeth Graverholt