Über den Elternverein

Alle Eltern, die den Mitgliedsbeitrag für das jeweilige Schuljahr einzahlen, sind Mitglieder des Elternvereins!

Gemäß Vereinsrecht werden Mitglieder des Vereins für die Funktionen des Vorstands vorgeschlagen. Bei der Hauptversammlung des Elternvereins jeweils im Oktober werden die Vorstandsmitglieder von den anwesenden Eltern für das aktuelle Schuljahr gewählt. Die Vorstandsmitglieder und die Klassenelternvertreter führen die Geschäfte des Elternvereins nach Maßgabe des Vereinsrecht und den Vereinsstatuten, und vertreten den Verein nach außen.

Dennoch: ein erfolgreicher Verein lebt von der Beteiligung vieler Vereinsmitglieder! Wenn Sie hier lesen, was „der Elternverein“ unternimmt, dann sprechen wir von „allen Vereinsmitgliedern“, die dies unternehmen.

In diesem Sinne lesen Sie hier, welche Ziele der Elternverein verfolgt, was wir Eltern tun können, um diese Ziele zu erreichen, und welche finanziellen Mittel dem Elternverein zur Verfügung stehen.
Hier finden Sie die Liste der aktuellen Vorstandsmitglieder.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter elternverein@ev-grg23.at

Für Nachrichten an den Kassier verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.