Mitarbeit und Unterstützung

Finanzielle Unterstützung

Die Mitgliedschaft im Elternverein begründet sich alleine aus der Begleichung des Mitgliedsbeitrages der Eltern von SchülerInnen unserer Schule.

Wir freuen uns über die große Anzahl an Eltern, welche dem Elternverein an der Schule ihrer Kinder durch Einzahlung des Mitgliedsbeitrages beitreten, und damit erst die Arbeit im Elternverein ermöglichen.

Mitarbeit und aktive Unterstützung

Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich aktiv am Geschehen und an der Tätigkeit im Elternverein zu beteiligen. Dies kann einerseits geschehen, indem Sie sich bereit erklären, aktiv im Vorstand des Elternvereines mitzuwirken und zum Beispiel ein Amt übernehmen.

Sie wollen kein Amt und keine Funktion übernehmen, da Ihre Zeit dies nicht zulässt, haben jedoch Interesse, in einem eingeschränkten Bereich Ihr Wissen und Ihre Möglichkeiten einzubringen?

Auch das ist möglich!

Wir sind dankbar für die vielen helfenden Hände, die zum Beispiel zu Elternsprechtagen das Buffet des Elternvereins ermöglichen oder den Informationsstand zum Tag der Offenen Tür betreuen. Es gibt immer viel zu tun!

Auch diese Homepage wird von einem Elternteam betreut.

Elternvertreter/innen in den Klassen

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass die Elternvertreter/innen in den Klassen einen wichtigen Beitrag zur Schulpartnerschaft zwischen Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern leisten.

Daher ermutigen wir alle Eltern, sich beim Elternabend zu Schuljahresbeginn als Elternvertreter/in wählen zu lassen. Wir unterstützen Sie gerne dabei!

Sollte ihr Kind eine Klasse besuchen, in welcher es noch keine/n KlassenelternvertreterIn gibt, so sind sie natürlich auch eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, um zumindest im kommenden Schuljahr in der Klasse ihres Kindes einen Klassenelternvertreter wählen zu lassen.

Kontaktaufnahme

Sollten Sie Interesse an einer aktiven Mitarbeit im Elternverein haben, so laden wir Sie ein, an den Treffen teilzunehmen, oder ganz einfach mit uns in Verbindung zu treten elternverein@ev-grg23.at