Aktivitäten des EV im Schuljahr 2016/17

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung in diesem Schuljahr. Durch die Einzahlung der Mitgliedsbeiträge machen Sie viele Aktivitäten des Elternvereins möglich.

Auch in diesem Schuljahr haben Eltern um finanzielle Unterstützung für Projektwochen, Sprachreisen etc. angesucht und auch Zuschüsse erhalten. Uns ist dies ein besonderes Anliegen, da die hohen Kosten der Reisen in vielen Familien zunehmend zu finanziellen Engpässen führen. Wir möchten auch weiterhin sicherstellen, dass alle Schülerinnen und Schülern an diesen besonderen Erlebnissen in der Klassengemeinschaft teilnehmen können.

Wie Sie vielleicht wissen, wurde wegen der angespannten finanziellen Lage von Seiten der Schule erwogen, diverse Schulveranstaltungen, wie z.B. die Projektwochen der 4. Klassen, nicht mehr abzuhalten. Nach wiederholten Gesprächen mit der Schulleitung werden laut derzeitigem Informationsstand alle bereits beschlossenen Schulveranstaltungen für das derzeitige und das kommende Schuljahr fix abgehalten.

Die Verträge mit der Firma UPECO bezüglich der freiwilligen Mietspinde bleiben bis zum Ende des Schuljahres 2017/2018 unberührt. Sie können auch im kommenden Schuljahr von Eltern wieder auf freiwilliger Basis abgeschlossen werden. Nachfolgende, generelle Regelungen werden mit der neuen Schulleitung getroffen.

Für die Räume der Tagesbetreuung stellte der Elternverein notwendige Möbel zur Verfügung. Diese wurden in Eigeninitiative u.a. von Prof. Daferner und Prof. Jenner, unterstützt von Schülerinnen und Schülern, in den Sommerferien 2016 aufgebaut.

Die Schulfotografie wurde neu ausgeschrieben. Wir hoffen, dass die Fotos schlussendlich Ihren Wünschen entsprechen und freuen uns über Ihre Rückmeldungen.

Das Jahrbuch für das GRG 23 wird ab dem Schuljahr 2016/2017 neu gestaltet und in elektronischer Form für alle Interessenten zur Verfügung stehen.

Das jeweils aktuelle Protokoll des SGA – Schulgemeinschaftsausschusses – finden Sie auf der Homepage der Schule hier SGA.