Neues Förderformular verfügbar

Liebe Eltern,

das neue Formular für das Ansuchen um Unterstützung für Schülerinnen und Schüler steht ab sofort zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bearbeitung des Antrags
  • Mitgliedschaft im Elternverein
  • Das Antragsformular muss vollständig und gut lesbar ausgefüllt sein
  • Legen Sie bitte für die angegebenen Einkünfte die entsprechenden Nachweise bei (z.B. Gehaltsbestätigungen, Bestätigungen durch AMS usw.).
  • Wenn der Antrag unvollständig ist, werden wir versuchen sie zu kontaktieren. Sollten keine Kontaktdaten vorhanden sein, werden keine weiteren Schritte unternommen und der Antrag muss abgelehnt werden.
  • Für 5-tägige (oder noch mehr Tage) Schulveranstaltungen muss zuvor beim Stadtschulrat der entsprechende Antrag gestellt worden sein. Nähere Informationen finden sie unter: Bundesministerium Bildung, Wissenschaft und Forschung: Wie hoch ist die finanzielle Unterstützung? bzw. gibt es Hilfestellungen beim Elternverein.
  • Es werden max. 70% der Gesamtkosten (exkl. Taschengeld) übernommen. Der Vorstand des Vereins, kann in besonderen Härtefällen von dieser Regelung abweichen und einen entsprechend höheren %-Satz bewilligen.
  • Eine bereits ausbezahlte Unterstützung durch den Stadtschulrat, reduziert die Förderung durch den Elternverein.
  • Die Auszahlung erfolgt ausschließlich auf das entsprechende Schulkonto.