Das war der Schulball 2017

25. Schulball des GRG23 Alterlaa

Am 13. Mai 2017 fand unser 25. Schulball unter dem Motto „Swinging Twenties“ im ARCOTEL Wimberger Wien statt. Um den Jubiläumsschulball entsprechend ausrichten zu können, gab sich das heurige Schulballkomitee unter der Führung von Oliwia Marca (8B), Teresa Drechsel-Burkhard (8B) und Theresa Zika (8A) ganz besondere Mühe. Gemäß dem heurigen Motto wurden bereits Werbeplakat und Eintrittskarten im Stil der 20iger Jahre von Barbara Weilgony (8B) entworfen und gestaltet. Die dazu passende Dekoration des Ballsaals wurde von Oliwia Marca durchgeführt. Lucia Damberger (8B) hatte eine gute Hand mit der Auswahl der Band (Hofbauer Quintet unter der Leitung von Josef Hofbauer), die zur Freude aller TänzerInnen den Abend schwungvoll begleiteten. Für Freunde populärer Musik gab es eine Disco unmittelbar neben dem Ballsaal, in der DJ Amri für gute Stimmung sorgte.

Der gut besuchte Schulball wurde nach einer gekonnten Tanzeinlage des Jungdamen- und Jungherrenkomitees bestehend aus SchülerInnen der 6., 7. und 8. Klassen, Absolventen und einigen Friends (Leitung Herr Georg Siebert, Tanzschule Kopetzky) zu den Klängen von „Puttin‘ On The Ritz“, „Que Sera Sera“, „Blackpool By The Sea“ und „Sing, Sing, Sing“ durch unserer Frau Direktor OStRin Mag.a Beata Eigner eröffnet. Als besondere Gäste durften wir eine Abordnung von Schülerinnen mit ihrer Frau Prof. Irma Cetkovic von unserer Partnerschule aus Ulcinj (Montenegro) begrüßen.

Durch den Abend führten unser Schulsprecher Philipp Stadler-Simbürger (6B) sowie Oliwia Marca (8B). Höhepunkte waren eine Mitternachtstanzeinlage durch die Jazztanzgruppe „CUBS“, wo auch Teresa Drechsel-Burkhard ihre Tanzkünste eindrucksvoll zur Schau stellte, eine Tombola sowie die Verleihung des „Goldenen Schulballs“ an die Klassenvorstände der Maturaklassen – Mag.a Christine Schaunig 8A, Mag. Michael Blabolil 8B und Mag. Manfred Reindl für die 8C (in Vertretung für die leider erkrankte Mag.a Ingrid Franz). Darüber hinaus wurde die begehrte Trophäe an unsere Frau Direktor, Mag.a Lisa Fellner und an OStR Mag. Gerhard Illnar verliehen. Eine Tombola sowie die unerlässliche Quadrille, geleitet von Mag.a Lisa Fellner, rundeten das Mitternachtsprogramm ab. Unser gut gelungenes Fest fand gegen 2h morgens seinen Ausklang. Wir danken allen Sponsoren, den Organisatoren, insbesondere Oliwia, Theresa und Teresa 8AB mit ihren Teams, Peter Weilgony, der den Abend fotografisch festhielt, Philipp Stadler-Simbürger für die Moderation sowie dem Elternverein am GRG 23 Alterlaa als Veranstalter und Frau Dr. Verena Kowarc als „Ballmutter“.