Angebote in Baden

Baden bei Wien: Erfrischend anders – erfrischend Welterbe!

Grenzenlos war der Jubel in Baden bei Wien als im Sommer vergangenen Jahres die Aufnahme der Stadt als Teil der Great Spa Towns of Europe in die UNESCO Welterbeliste bekannt gegeben wurde. Mit dieser Auszeichnung wurde Baden in den erlauchten Kreis der bedeutendsten Kurstädte Europas erhoben.

Trendiges Lebensgefühl in historischer Kulisse

Aber was macht denn nun den Reiz dieser besonderen Stadt aus? Gegründet rund um die natürlichen Heilquellen entwickelte sich eine einzigartige Architektur, die bis heute das historische Stadtbild prägt. Die wunderbare Landschaft des Wienerwaldes ist mit dem Kurpark Teil dieser grandiosen Inszenierung.

Gleichzeitig war Baden aber immer schon ein Platz des entspannten Lebensgefühls und der Moderne. Sommerfrische in Baden bei Wien, bedeutet die größte Open Air-Fotoausstellung Europas zu erleben, am Sandstrand im Thermalstrandbad zu chillen oder bei genussvollen Picknicks im Mondschein die Seele baumeln zu lassen. Man trifft sich gerne beim Heurigen, geht in die Sommerarena oder hat spannenden Spielspaß im Casino Baden. Ein Genuss für alle Sinne mit einer wohltuenden Langsamkeit und gemeinsam mit den Badenern, die ihre Stadt so lieben!

Festival La Gacilly-Baden Photo 2022

Baden bei Wien, Festival La Gacilly-Baden Photo, Festivalimpressionen, Österreich

Nun ist es bald wieder soweit. Die Vorbereitungsarbeiten für das Festival La Gacilly-Baden Photo laufen auf Hochtouren.

Ab 9.Juni bis 16.Oktober verwandeln sich durch die ästhetische Magie von Bilderzählungen der besten Fotografen der Welt die Gärten und Plätze der Stadt Baden in ein Gesamtkunstwerk.

NORDWÄRTS! – präsentiert die schöpferische Kraft von Künstler:innen aus Nordeuropa.

Die Bewohner Skandinaviens haben eine jahrhundertealte Tradition des politischen Konsenses und der gesellschaftlichen Entwicklung auf der Grundlage der strikten Erhaltung der natürlichen Ressourcen entwickelt. Im zweiten Erzählstrang des Festivals beleuchten die zwei Ausnahmefotografen Nick Brandt und Mathias Depardon den Zustand unserer Umwelt.

Ein Streifzug durch 28 Open-Air-Galerien mit mehr als 1.500 Bildern auf bis zu 280 m² großen Leinwänden.

Die größte Open Air-Fotoausstellung Europas ist ein einzigartiges Kulturformat von internationalem Rang.

Baden bei Wien: Einfach anders – einfach LÄSSIG!

Tourist Information Baden
A – 2500 Baden bei Wien, Brusattiplatz 3
Tel +43 (0) 2252 86800 – 600
info@baden.at www.tourismus.baden.at